Home » Allgemein » Unsere Energie hoch und harmonisch halten

Unsere Energie hoch und harmonisch halten

Eingetragen bei: Allgemein

Die Quantität und Qualität unseres Energieflusses beeinflusst unsere Emotionen, Gedanken und Reaktionen. Die Qualität unserer Beziehungen, Produktivität, Kreativität und Gesundheit hängen alle davon ab, ein hohes Maß an harmonisch fließender Energie zu erzeugen.

Die folgenden Techniken und Lebensweisen werden uns helfen, einen freieren und positiveren Energiefluss zu erzeugen.

1. RICHTIGE ERNÄHRUNG: Wenige von uns erkennen die starke Wirkung einer richtigen Ernährung nicht nur auf unsere körperliche Gesundheit, sondern auch auf unsere emotionalen, mentalen und spirituellen Zustände. Eine reine Diät kann eine größere Gesundheit, positivere emotionale Zustände, eine klarere mentale Funktion und eine gesteigerte spirituelle Einstimmung bewirken.

2. VITAMINE: Wenn wir vermuten, dass unser emotionaler Zustand auch das Ergebnis eines abgenutzten Nervensystems sein könnte, könnten wir für einen Monat von einem starken Multivitamin- und Mineralstoffpräparat profitieren.

3. FASTING: Wir können dramatisch verbessern, wie wir uns fühlen mit kurzen Eintagesfasten oder einer “Mono-Diät”, bei der wir nur eine Art von Nahrung essen, wie nur Äpfel, Wassermelonen oder Trauben. Beim Fasten können einige Symptome zunehmen, wenn eine “heilende Krise” provoziert wird. Ein Anfänger in diesem Prozess sollte von einem erfahrenen Guide unterstützt werden.

4. KRÄUTER oder BLUMENESSENZEN: Einige Kräuter können sehr beruhigend und / oder belebend wirken und bieten einen zusätzlichen Schub, der uns den notwendigen Optimismus geben kann, den wir brauchen, um innere Veränderungen vorzunehmen.

5. TÄGLICHE PHYSISCHE ÜBUNG: Der Körper ist eine lebende Maschine, und wie alle Maschinen muss er sich bewegen oder beginnt, Probleme zu entwickeln. Bewegung ist nicht nur für ein gesundes Muskel-, Skelett- und Kreislaufsystem wichtig, sondern auch für ein entspanntes Nervensystem und ein ausgewogenes endokrines System. Diese systemische Harmonie ist notwendig für den emotionalen und mentalen Frieden.

6. ATMUNGSTECHNIKEN sind für den reichlich vorhandenen Fluss von Lebensenergie im ganzen Körper und Geist essentiell. Bioenergie ist die Grundlage aller körperlichen und geistigen Funktionen.

Atemübungen sind eine der effektivsten Methoden, um unser Energieniveau zu erhöhen und es stabil und harmonisch zu halten, so dass wir weniger anfällig für niedrige emotionale Zustände oder Krankheiten sind. Wir sollten jedoch die Anleitung einer Person haben, die Erfahrung mit Atemtechniken hat, bevor wir anfangen.

7. TÄGLICHE DEEP RELAXATION beruhigt die Muskeln, Nerven und alle anderen Körpersysteme und verjüngt so Körper und Geist. Tiefenentspannung trägt in Verbindung mit den oben genannten Techniken zur Entwicklung eines starken und gesunden Immunsystems sowie einer Form der Selbsttherapie von psychosomatischen Erkrankungen bei.

8. KREATIVE SELBST-AUSDRÜCKE ist viel wichtiger für unsere körperliche, emotionale und spirituelle Gesundheit und Harmonie als die meisten Menschen sich vorstellen. Der Mensch ist ein schöpferisches Wesen. Unser Ziel auf der Erde ist es, etwas zu erschaffen. Wir könnten eine Familie, ein Geschäft, eine Farm, ein Gemälde, ein Musikstück, einen Tanz usw. schaffen. Kreativer Selbstausdruck ist wesentlich für unsere Gesundheit, Harmonie und Glück.

9. Bedeutsame Aktivität ist notwendig für uns zu fühlen, dass unser Leben lebenswert ist. Wenn wir nicht sehen, was wir in irgendeiner Weise als sinnvoll, nützlich oder hilfreich empfinden, verlieren wir unseren Existenzgrund, und unsere Gesundheit und unser Glück verschlechtern sich allmählich

10. MASSAGE: Shiatsu-Massage, Polaritätsmassage, spirituelle Heilung, Reiki und andere solche Energie-orientierte Arten von Massage können besonders wirksam sein, um das Nervensystem zu entspannen und Negativität zu reduzieren.

11. REINIGUNGSTECHNIKEN: Eine einfache Methode besteht darin, die Anzahl der Duschen oder Bäder zu erhöhen. Der Kontakt mit Wasser kann heilend und beruhigend sein. Wir können auch von der Reinigung der inneren Körpersysteme mit Einläufen und anderen internen Reinigungstechniken profitieren.

12. EMOTIONALE FREIGABE: Wir müssen vielleicht ein Programm emotionaler Freisetzung unter der Leitung eines erfahrenen Fachmanns durchführen, der uns dabei helfen kann, aufgestaute Emotionen freizusetzen, die unser Gesundheits- und Energieniveau untergraben.

13. Soziale Harmonie: Wir müssen alle Ängste oder Überzeugungen entdecken und überwinden, die uns daran hindern, sich mit anderen wohl zu fühlen.

14. GEISTLICHE ORIENTIERUNG: Jeder von uns hat seine persönliche Beziehung zum Universum. Unabhängig davon, ob wir einer bestimmten Religion angehören oder nicht, ist es für unser inneres Gleichgewicht wichtig, dass wir unsere Beziehung mit dem Ganzen als Menschheit, als Natur oder als Gott fühlen und kultivieren.

15. SELBSTKENNTNIS: Wir müssen unsere eigenen inneren Mechanismen, Bedürfnisse, Wünsche, Ängste, Erwartungen, Überzeugungen und unterbewussten Handlungen verstehen, um uns von den negativen Emotionen, Mechanismen, die unsere Gesundheit, Glück und Beziehungen untergraben, zu befreien.

16. ERLEUCHTUNG DES UNTERBEWUSSTEN: Dieser Aspekt der Selbstverbesserung erfordert normalerweise einen erfahrenen Fachmann, der uns helfen kann, das Unterbewusstsein durch positive, objektivere Überzeugungen und Wahrnehmungen von uns selbst, anderen und der Welt neu zu programmieren.

17. BEDINGUNGSLOSE LIEBE zu uns selbst und anderen ist der ultimative Schlüssel zu einem hohen und harmonischen Energiefluss.

Letztes Update am 25. September 2020 17:41